Pantone "Classic Blue" ist DIE Trendfarbe 2020
Pantone "Classic Blue" ist DIE Trendfarbe 2020

Zeitlos, beständig, elegant: Ein klassischer Ton als Trendfarbe 2020

Das Pantone Color Institute präsentierte nun bereits zum 21. Mal die Trendfarbe, die in 2020 nicht nur die Mode, sondern auch das Interior Design, also die Innenarchitektur, und somit auch die Hochzeitskonzepte maßgeblich beeinflussen werden. Wie schon in diesem Jahr mit Living Coral, hat auch für das kommende Jahr die Natur als Inspiration gedient und beschert uns die neue Trendfarbe „Classic Blue“.

Zeitlos, beständig, elegant



Attribute, die man sich für die eigene Hochzeit und das spätere Eheleben wünscht, verkörpert die neue Trendfarbe „Pantone 19-4052 Classic Blue“, die an den Abendhimmel erinnert und ein Gefühl von Ruhe, Harmonie und Geborgenheit vermitteln soll. Eine solide Farbe, die schlichte Eleganz transportiert und von vielen instinktiv als beruhigend empfunden wird. Gleichzeitig steht „Classic Blue“ auch für Optimismus und Lebensfreude.

Leatrice Eisemann, Executive Director des Pantone Color Institutes, beschreibt die neue Trenfarbe wie folgt: „Die heutige Zeit verlangt Vertrauen und Hoffnung. Der klassische Blauton Pantone 19-4052 Classic Blue, ganz geprägt von Konstanz und Verlässlichkeit, strahlt genau diese Zuversicht aus. Das intensive Pantone 19-4052 Classic Blue verankert uns sicher im Hier und Jetzt. Pantone 19-4052 Classic Blue, das für die endlose Weite des Abendhimmels steht, ruft uns auf, unseren Horizont zu erweitern, klarere Gedanken zu fassen, neue Perspektiven einzunehmen, frei und unvoreingenommen zu kommunizieren.“

In einer Zeit, in der uns der technologische Fortschritt zu überrollen drohe, ist es laut Pantone nur natürlich, dass man sich verstärkt zu soliden, ruhigeren Farben hingezogen fühle. Das sanfte, ansprechende und Vetrauen erweckende Classic Blue stehe für harmonische Interaktion und erinnere uns daran, dass auf jede Nacht ein Morgen folgt.

Kombinieren kann man die neue Trendfarbe auch im kommenden Jahr mit Tönen aus dem Blush- und Nude-Segment. Und auch Roségold liegt weiter voll im Trend.



zur Startseite