Geldgeschenk Hochzeit Ideen Kreativ Foto: Manuel Findeis
Auch Gäste, die nicht so bastelaffin sind, können mit einigen Handgriffen ein kreatives Geldgeschenk kreieren. Foto: Manuel Findeis

Umschläge sind so out – Geldgeschenke kreativ verpackt

War es früher noch gang und gäbe, dass man dem Brautpaar zur Hochzeit Gegenstände für den gemeinsamen Haushalt schenkt, so ist dieser Trend heutzutage veraltet. Nicht zuletzt, da Brautpaare in der Regel schon länger zusammen wohnen und somit auch schon einen gemeinsamen Haushalt aufgebaut haben. Das Top-Präsent ist nun Geld.

Doch auch hier gibt es schöne und kreative Verpackungsideen, die über den üblichen Umschlag hinausgehen. Und viele sind sogar für Bastel-Verweigerer leicht umzusetzen.

Sollte das Brautpaar selbst drauf hingewiesen haben, dass sie sich Geld für einen bestimmten Zweck wünschen, sollte man diesen in seinen Bastelideen aufgreifen. Hier die Top 3 der Geldgeschenke:

1. Geld für ein neues Auto
Hier können die Schenker in einfacher Variante mit Spielzeugautos arbeiten, in welchen das Geld „versteckt“ wird. Möglich sind auch Bilderrahmen, welche mit einem Automotiv versehen werden an welchem das Geld angebracht wird. Auch eine kleine Tanksäule aus Pappe und einer Schnur, welche dann noch liebevoll bemalt wird, ist leicht umzusetzen.

2. Geld für die Hochzeitsreise
Eine Hochzeitsreise kostet viel Geld und nach den wahrscheinlich hohen Kosten für die Hochzeitsfeier, wünschen sich viele Paare von ihren Gästen Geld, um die Urlaubskasse zu füllen. Auch hier können die Schenker ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Über Glasgefäße, welche mit Sand und einem kleinen Eisschirmchen, welches kurzerhand als Sonnenschirm umfunktioniert wird und einem schönen Meerhintergrundbild, bis hin zu Schatzkisten oder einem Spielzeugschiff, ist hier alles möglich, was Urlaubsassoziationen hervorruft.

3. Geld für das erste Kind
Einige Bräute befinden sich während der Eheschließung schon in anderen Umständen. Für die Erstausstattung muss nicht wenig Geld eingeplant werden, was sich viele Paare gern zur Hochzeit schenken lassen. Hier können die „Geldgeber“ gern auf Requisiten aus Puppenhäusern wie kleinen Kinderwagen zurückgreifen, in welchen das Geld schön verpackt wird. Auch Babyflaschen gefüllt mit Scheinen oder eine Pampers-Torte kommen sicherlich gut bei den werdenden Eltern an.



zur Startseite